Jahreskonzerte 9./10. März MZH Obersteckholz

Seit ihrer Fusion hat die Young Band Obersteckholz-Melchnau-Madiswil regelmässig Auftritte als Vorgruppe bei den Konzerten der drei Musikgesellschaften. So eröffnete sie auch unsere diesjährigen Jahreskonzerte. Unter der bewährten Leitung von Martin Herzig präsentierte unser Nachwuchs ein unterhaltsames Programm und zeigte dabei viel Motivation und Spielfreude.

Unser Moderator Andy Weber (Melchnau) verstand es einmal mehr, das Publikum auf sympathische und unterhaltsame Art durch das Programm zu führen.

Im ersten Teil unseres Konzerts stand das bevorstehende Kantonale Musikfest in Herzogenbuchsee im Mittelpunkt. Wir freuten uns sehr auf den erstmaligen Vortrag unseres Selbstwahlstücks Aerial Fantasy. Unser Dirigent Wolfgang Nussbaumer hat für den Wettbewerb einmal mehr ein Stück gefunden, welches perfekt zu den Stärken der MGM passt: Wunderschöne langsame Melodien zum Schwelgen, aufregende und schnelle Rhythmen, die uns fordern, und eine Spannung, die sich durch das ganze Stück hindurch aufbaut bis hin zu einem dramatischen Finale. So mögen wir das! Fazit: Die Premiere am Konzert gelang gut, und wir freuen uns auf die weitere Probenarbeit bis zum 22. Juni.

Nach der Pause entführten wir das Publikum in die Welt des Tanzes. Bekannte Melodien wie jene aus der irischen Tanzshow Riverdance oder aus dem Musical Elisabeth und abwechslungsreiche Rhythmen wie jene von Yakolo und The Cowboys Theme animierten zum Mitwippen. Bei dem schwungvollen Stück Balkan Dance erhoben sich gar einige Zuschauerinnen und Zuschauer und tanzten mit. Was für ein fantastischer Moment!

Fotos: Martin Suter

Schreibe einen Kommentar