Einzug ins neue Probelokal, 1. April 2024 (kein Scherz…)

Am heutigen Ostermontag richteten wir unser neues Probelokal im grossen Saal des Restaurants Linde ein. Nachdem der Vorstand vor ein paar Tagen die Details des Mietvertrags mit Musti Dümrül besprochen hatte, stand unserem Umzug nichts mehr im Weg.

Umzug? Das bedeutete, unsere zahlreichen Perkussionsinstrumente wie Kesselpauken, Röhrenglockenspiel, Xylophon und Co. mussten aus dem Singsaal im obersten Stockwerk der Schule Melchnau ganz nach unten getragen und in unserem MGM-Bus zur Linde gefahren werden. Dort trugen wir die schweren Instrumente wieder ein paar Treppenstufen hoch in den Lindensaal. Zum Glück hatten wir vorgängig bereits die Tür ausgemessen und festgestellt, dass einige unserer Kesselpauken zu breit waren. Also mussten sie per Frontlader über die Laube durch ein Fenster in den Saal befördert werden.

Der Sinn dieser aufwändigen Aktion? Im Hinblick auf die bevorstehende Vorbereitungszeit für das Bernisch-Kantonale Musikfest im Juni und in Anbetracht der Tatsache, dass die Wettstücke der 1. Stärkeklasse immer eine grosse Besetzung und den Einsatz von viel Perkussion verlangen, war es unser Ziel, ein Probelokal zu finden, welches uns genügend Platz und eine geeignete Akustik bot.

Wir freuen uns auf eine intensive Probezeit in der Linde!

Schreibe einen Kommentar